Donnerstag, 12. Dezember 2013

Meine Technik

Hallo zusammen,


da ich mir ja als Ziel gesetzt habe einmal die Woche in meinen Blog zu schreiben und ich jetzt gerade auch mal Zeit habe tu ich es einfach. Ich hatte euch ja schon angedroht das ich eine kleine Auswahl von meiner Ausrüstung euch präsentieren möchte.

Ich werde die Dinge nur kurz anreißen und einen kleinen Einblick in meiner Ausrüstung geben.

Das Herzstück:

Die Canon EOS 70D, da ich ja bis vor kurzem mit der 30D Fotografiert habe ist diese Kamera für mich ein Quantensprung. Für mich Kaufentscheident war,das ich schon immer mit Canon gearbeitet habe und somit auch Zubehörteile passen. Desweiteren der neu entwickelte CMOS Sensor und die WiFi Möglichkeiten. Sekundär auch die Serienbild Geschwindigkeit von 7 Bilder/s.





Link zur Kamera, bitte klicken.

Objektive

Wie oben schon auf den Bild zusehen ist, hab ich als "Standart" Objektiv das Tamron 18-270mm F/3.5-6.3 DI II VC PZD.Ich habe mich nach langen Überlegen mich dazu entschieden das ich das Objektiv kaufe, da ich die Testberichte sehr aussagekräftig fand und ich für Reisen und den "alltäglichen" Gebrauch ein Objektiv brauche was einen großen Bereich abdeckt. Natürlich ist mir bewusst das ich mit diesem Objektiv nicht die Künstlerichen Freiheiten habe als mit den speziellen Objektiven, aber das nehme ich Kauf.


Das zweite Objektiv was ich besitze ist das Canon 50mm 1.8 II. Hier muss ich sagen: genial. Dieses Objektiv bietet so viele Möglichkeiten sich Künstlerich zu entfalten. Die Offenblende von 1.8 bietet einen viele Möglichkeiten mit der Tiefenschärfe zu spielen. Es hat keinen Bildstabiliesator aber den brauch man eigentlich auch nicht. Für knapp 100 Euro ein Klasse Objektiv.

Zubehör

Eines meiner zwei Stative ist das Joby Corilla. Es ist unheimlich Flexibel und kann zb. an einem Baumstamm, Brückengeländer etc. befestigt werden.

Ein "normales" Stativ besitze ich auch noch wo ich aber akut kein Bild von habe







 

Fernauslöser


Zuletzt noch meinen Fernauslöser. Der Phottix Aion, ist ein Funk-Fernauslöser der viele Einstellungsmöglichkeiten zulässt. Man kann zb. die Belichtungszeit von <30sec Einstellen. Für Nachtaufnahmen einfach unersetzlich.


Sooo, das sollte es wieder mal gewesen sein. Ich hoffe das sich in den nächsten Tagen das Wetter sich etwas bessert so das ich mal wieder ein paar Fotos machen kann.

Bis dann ........


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen